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  FAQ Häufig gestellte Fragen:
   
 


Ist Ein Artikel vorrätig ?
(zurück nach oben)

Diese Frage können wir so leider nicht beantworten.
Unser Bestand wird täglich aktualisiert, allerdings verkaufen wir ebenfalls über unseren gedruckten Katalog und da kommt es vor, daß ein Artikel mehrmals täglich bestellt wird, der allerdings nur einmal im Lager ist. Wir haben ständig hunderte Bestellungen zu bearbeiten, und Artikel sind bis zum Verschicken noch im Bestand, obwohl sie bereits bestellt wurden. Wenn nach einem Artikel gefragt wird und dieser ist laut Datenbank noch im Bestand kann er sich trotzdem noch am selben Tag an den Erstbesteller verkaufen.
Daher sollte man nicht fragen ob ein Artikel im Bestand ist, sondern ihn sofort bestellen ! Dies garantiert die schnellstmögliche Bearbeitung der Bestellung und die höchste Chance, einen seltenen Artikel auch wirklich zu bekommen. Wer per Brief bezahlt muß mit dem sehr, sehr seltenen Fall rechnen, daß alle Artikel ausverkauft sind und wir daher nichts verschicken können. Allerdings wird man per email ständig auf dem Laufenden gehalten welche Artikel vorrätig sind und wie weit die Bestellung bisher bearbeitet ist.
(Weitere Information über die Verfügbarkeit von Artikeln)

Wie ist die Qualität / der Zustand eines Artikels ?(zurück nach oben)

Generell sind alle Artikel gebraucht, in gutem, akzeptablen und verwendbaren Zusstand was jeden zufriedenstellen sollte. 80% aller Artikel sind "mint" (sehr gut). Hüllen können kleine Unregelmäßigkeiten wie Preisabrisse oder Beschriftungen haben. Meistens haben wir von einem Artikel mehrere Exemplare und keiner gleicht dem Anderen. Will man Artikel im "mint" Zustand haben, kann man dies bei der Bestellung angeben. Wir halten uns an die Anweisungen!
(Weitere Information über das Geben von Anweisungen.)

Erstellt Ihr Tracklisten ?(zurück nach oben)

Nein, sorry. Das ist einfach zu viel Arbeit die kaum belohnt wird. 80% unserer Kunden fragen nach Tracklisten und bestellen dann doch nicht. Das sollte allerdings kein Problem für euch sein, da man immer in seiner Bestellung angeben kann : "nur wenn XYZ Remix 'drauf ist" oder "nur wenn CD 13 Titel hat und nicht 11" etc...!
(Weitere Information über das Erteilen von Anweisungen.)

Kann Ich mehr Information zu einem
Artikel haben ?
(zurück nach oben)

Nein, sorry. Die meisten Fragen nach Tracks, Coverbeschreibungen, Originalnummern etc. führen bei Besellungen zu nichts, da sich dieser Aufwand nicht lohnt. Dies sollte allerdings auch kein Problem sein da man hier ebenfalls bei der Bestellung angeben kann : "nur wenn Tiger Cover und nicht Löwen Cover" oder "nur wenn EMI 509663" etc...!
(Weitere Information über das Erteilen von Anweisungen.)

Bearbeitet Ihr Suchlisten ?(zurück nach oben)

Noch nicht. Wir arbeiten an einem System, das euch benachrichtigt, falls ein gesuchter Artikel bei uns eingeht, bis es soweit ist, empfehlen wir, einfach öfters mal in unseren Katalog zu schauen.

Macht Ihr Reservierungen ?(zurück nach oben)

Leider nein. Dies ist aber auch nicht nötig. Wer weiß, dass er etwas kaufen möchte, kann gleich eine Bestellung aufgeben, wer sich noch nicht sicher ist, kann auch keine Reservierung verlangen.
Wer per Vorauszahlung (z.B. Brief mit Bargeld) bezahlt, bekommt bei zwischenzeitlich ausverkauften Artikeln sein Restgeld in Bar im Paket beigelegt. Unerfreulich für beide Seiten ist dies lediglich wenn 1 Artikel im Voraus bezahlt wird und dann nicht geliefert werden kann. Da dies bei uns aber nur ca. 3 Mal pro Jahr vorkommt, lohnt es sich nicht, ein anderes System einzuführen.
(Weitere Information über die Verfügbarkeit von Artikeln)

 

Warum sind manche Preise so hoch ?(zurück nach oben)

Bei einigen unserere Artikel errechnet unser System automatisch einen Preis. Es ist ein sehr komplexes Verfahren unter Berücksichtigung vieler unterschiedlicher Kriterien. Allerdings auch nur bei ca. 1-2% unseres kompletten Bestandes.

Weiterhin können Sie beobachten, daß manche dieser Preise auch innerhalb weniger Tage wieder zurückgehen. Unser System vergleicht und errechnet automatisch die Preise und gibt ein Preisergebnis raus. Auch wenn wir viele Spezialisten aus den verschiedensten Musikrichtungen sind, können wir leider nicht alle Preise der mittlerweile über 1.000.000 Artikel kennen :o)

Unser System greift daher auch nur, wenn zum einen ein Artikel ausverkauft war, oder zum Anderen wir diesen noch nie im Bestand hatten ! Auf diese Weise können wir einen aktuellen Preisangleich bzw die Marktsituation von Angebot und Nachfrage erreichen.


Alles in allem ist das System wirklich zu komplex um es hier noch detailierter zu erklären, aber wir hoffen es soweit verständlich dargestellt zu haben.

 

Wie kann Ich bestellen ?(zurück nach oben)

Wir akzeptiren Bestellungen mit dem search + shop System.

Man sollte vorher folgende Informationen besitzen.

- Komplette Anschrift oder, falls es nicht die erste Bestellung ist die Kundennummer (ID-Nummer)

Wieso beantwortet Ihr mein email nicht ?
(zurück nach oben)

Wir beantworten jede email. Allerdings haben wir oft hunderte emails die täglich reinkommen. Daher möchten wir darum bitten vor einem Erinnerungsmail uns eine Frist von ca. 24 Stunden zu geben. Ausserdem bitten wir nicht zu vergessen, dass es auch zu Verzögerungen durch Wochenden, Feiertage, Ferien, Krankheit, Personalmangel oder technische Probleme kommen kann. Auch kann es sein, dass wir eine falsche Email Adresse haben. Wenn Ihr eine neue email Adresse bekommt, teilt uns dies bitte sofort mit.
Hier sind weitere Gründe, warum Sie unsere
e-Mails nicht erhalten:

- Spam Filter Ihrerseits. Bitte stellen Sie sicher,
dass alle e-Mails, die "totalrecall" in der
Versender Adresse enthalten, an Sie weitergeleitet
werden.
- Falsche e-Mail Adresse Ihrerseits. Bitte vergewissern
Sie sich, dass wir Ihre richtige e-Mail Adresse
haben. E-Mail Adressen, die "www" enthalten oder aol
Adressen, die nicht mit "aol.com" enden, sind meist
falsch. Bitte testen Sie es, indem Sie sich selbst
eine e-Mail schreiben.
- Wir haben Ihre e-Mail nicht erhalten, weil Sie eine
ungültige TOTAL RECALL e-Mail Adresse genutzt haben.
Bitte besuchen Sie diese Seite, um mit uns in
Verbindung
zu treten.
Bitte denken Sie daran, dass einige unserer e-Mail
Adressen nur zum Versenden von e-Mails existieren.
Wenn Sie darauf antworten, wird Ihre Nachricht nicht
gelesen.
- Wir haben Ihre e-Mail versehentlich gelöscht. Ja, wir
sind auch nur Menschen und machen Fehler. Schreiben
Sie einfach noch einmal, danke.

Sollten Sie sicher sein, dass der Fehler nicht bei Ihnen
liegt, teilen Sie uns bitte mit wann und mit welchem
Email-Absender Sie uns geschrieben haben. Nur so können
wir den Grund für die Nichtbeantwortung herausfinden.

 

Wie ist der Status meiner Bestellung ?
(zurück nach oben)

Man bekommt die Nachricht 'Bestellung erhalten' nachdem wir die Bestellung in unserem System eingelesen haben. Sobald die Bestellung verschickt wird erhält man die Nachricht 'Bestellung verschickt'.
WICHTIG : Wir können keine Bestellung bearbeiten oder Fragen dazu beanworten solange diese noch nicht in unserem System eingelesen wurde. Daher möchten wir darum bitten uns etwas Zeit zu geben und nicht gleich einen oder zwei Tage später Veränderungen oder Zusätze an Bestellungen per mail vorzunehmen. Erhält man keine Nachricht sollte man auch hier 2 Wochen warten bevor Nachfragen gestellt werden. Bitte keine Nachfragen vor Ablauf der 2 Wochen schicken da diese uns nur vom reibungslosen Ablauf der Bestellung abhalten.

Wieso ist Euer Service so "schlecht" - wollt Ihr denn nichts verkaufen ??? (zurück nach oben)

Keine Reservierungen, keine zusätzliche Information zu den Artikeln... das mag für manche Kunden ein schlechter Service sein.

Viele Platten oder CDs haben wir nur ein oder zwei mal auf Lager. Wir bitte also um Verstädniss, dass wir nicht jeden Kunden bedienen können und öfter mal Absagen verschicken müssen.Fast jeder Händler kann seine Ware einfach nachbestellen und bekommt diese auch geliefert. Wir tragen alles mehr oder weniger einzeln zusammen und jedes Teil wird einzeln in das System eingegeben.

  • Wir bieten : 10000de Artikel, die nicht mehr im regulären Handel lieferbar sind.
  • einen Katalog mit einer Vielzahl an Stilrichtungen, Formaten und weiteren Angaben.
  • Ankauf & in Zahlungnahme von 2nd hand Tonträgern
  • Bestellung- und Versandbestätigungen automatisch per email
  • die Möglichkeit, Instruktionen für bestellte Artikel zu äußern
  • eine Vielzahl an Zahlungsmethoden
  • und, und, und...

Bitte bedenkt das bevor Ihr über unseren
Service urteilt .... - Vielen Dank !

 

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