750.000+ gebrauchte & neue CDs, Schallplatten, DVDs, Bücher, Games...

Interpret-Suche:
Profi-Suche | Suchtips
| Nach Stilrichtung suchen

Unseren Newsletter abonnieren (wird nur ca. 2-3 mal pro Jahr verschickt)
Ihre Email:

  Lagerbestand : (Verfügbarkeit)  
 

Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, damit Sie über eines der größten Probleme bei TOTAL RECALL zu informieren. Danke !

Neuware :

Die Titel, die als "Brandnew" gelistet sind, werden eingeschweist von uns verschickt. Es gibt bei diesen Titeln keine Beschränkung der Verfügbarkeit ! Allerdings wird auch hier der Bestand täglich angeglichen. Es kann daher auch vorkommen, daß ein Titel innerhalb von einem oder weniger Tage nicht mehr verfügbar ist.
(Die Mehrwertsteuer wird bei Neuwaren-Artikel
in der Rechnung mit ausgewiesen!)



Wünsche, bestimmte Fragen etc... zu diesen Titeln können wir leider nicht entgegen nehmen. Bitte lesen Sie dazu auch diese Informationen.

Einzelstücke und Raritäten (2nd Hand) :
(auf gebrauchte Artikel fällt keine Mehrwertsteuer an,
da diese unter die Differenzbesteuerung fallen!)

Wir sind einer der größten Second Hand Versänder weltweit und dabei ergibt sich folgendes Problem : Viele Kunden wollen gleichzeitig den selben Artikel bestellen obwohl dieser nur einmal lieferbar ist. Dabei kommen folgende Probleme auf :

- Zum einen müssen mehrere Bestellungen bearbeitet werden und nur eine beinhaltet diesen Artikel. Die Arbeit die dann in die restlichen Bestellungen investiert wird ist leider nicht effektiv.
- Der eine Kunde freut sich sicherlich ein begehrtes Teil endlich zu bestizen - die Restlichen sind enttäuscht, werden wütend und beschuldigen uns daher ungerechterweise.
- Viele unserer Stammkunden kennen dieses Problem und bestellen daher die raren Artikel sehr schnell nach einem Internetupdate oder bei Erscheinen des Katalogs. Es kommt deshalb oft dazu daß viele Bestellungen für ein Einzelstück binnen kürzester Zeit bei uns eintreffen.

In der Zeit zwischen dem Bearbeiten der Bestellung und des Versandes bleibt der Artikel solange im Bestand bis der Versand abgeschlossen ist. Eine andere Methode ist (bisher) leider aus datentechnischen Gründen nicht durchführbar. Ständig haben wir hunderte von Bestellungen zu bearbeiten; in Spitzenzeiten sogar an die 500.
Dazu kommt noch daß in unserem massigen Sortiment auch teilweise die eine oder andere Karteileiche auftaucht.
Es ist daher leider in keinster Weise möglich eine 100%ige Zusage über den Erhalt von Einzelstücken zu geben.

Was bedeutet das für Sie ?

Für diejenigen, denen es "egal" ist was vorhanden ist und was nicht, können sich zurücklehnen bis die Bestellung eintrifft. Allerdings können wir aufgrund unserer Statistik sagen daß 90% der bestellten Artikel in der Bestellung enthalten sind.

Sollte man allerdings zu 100% wissen wollen was nun wirklich vorrätig ist, BEVOR man bestellt, müssen wir leider sagen daß das nicht durchführbar ist. Das ist ähnlich wie bei einer Auktion : Solange diese noch nicht vorbei ist weiß man nicht ob man der Gewinner ist.

Allerdings sobald die Bestellung verschickt wird erhält man eine Bestätigung per email daß die Bestellung verschickt wurde und was diese beinhaltet.
Wir sind sehr mit Problemen vertraut die bei Scheck- oder Barzahlungen entstehen. Das Geld kommt an aber die Ware ist ausverkauft. Wobei in der Realität dieser Fall sehr, sehr selten ist und wir glauben daß es nicht zu viel verlangt ist ein kleines Risiko einzugehen. Innerhalb Deutschlands empfelen wir die Metohde Bankeinzug, Rechnung oder Nachnahme. Dabei kann so ein Problem überhaupt nicht auftreten.
Für kurze Zeit haben wir Reservierungen angeboten, allerdings wurden nur 20% der Bestellungen durchgeführt, 10%
waren im Nachhinein Doppelbestellungen von Einzelartikeln die große Probleme nach sich zogen und 70% wurden nie bezahlt. Es ist daher verständlich daß sich Reservierungen für keinen so richtig lohnen.

Daher ist hier die Regel "Nr. 1" von TOTAL RECALL, die jeder akzeptieren muß :

"Wir geben keine 100%igen Lieferzusagen und führen keine Reservierungen durch !"

Wir würden gerne den ultimativen Service anbieten und jeden Kunden zu 100% zufriedenstellen. Das ist aber leider nicht immer möglich. Falls das für Sie ein Problem ist, ziehen wir es vor nicht bei uns zu bestellen da wir nicht das Risiko eingehen möchten Sie zu enttäuschen.

Eine Enttäuschung ist unangenehm für Kunden, und ebenfalls sehr unangenehm für uns. In diesen Fällen ist es so, daß uns Kunden mit bösartgen und unfairen Kommentaren angreifen, oder diese Kommentare dann im Web-Shop System plazieren.
Wir ziehen es vor uns um Bestellungen zu kümmern um so viele verfügbare Artikel wie nur möglich in eine Bestellung zu packen und nicht mails zu beantworten an deren Endpunkt leider nichts mehr geändert werden kann - das bringt keinem was.

Danke für das Verständnis.

Marcus Gabler.
(Eigentümer)

 
   

Hilfe | AGB | Über Uns | Kontakt | Händler / Vertrieb | Impressum | Links | Partnerprogramm
© 1997-2010 TOTAL RECALL e.K.