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Bitte
nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, damit Sie über eines der
größten Probleme bei TOTAL RECALL zu informieren. Danke !
Neuware
:
Die Titel, die als "Brandnew" gelistet sind, werden eingeschweist
von uns verschickt. Es gibt bei diesen Titeln keine Beschränkung
der Verfügbarkeit ! Allerdings wird auch hier der Bestand täglich
angeglichen. Es kann daher auch vorkommen, daß ein Titel innerhalb
von einem oder weniger Tage nicht mehr verfügbar ist.
(Die Mehrwertsteuer wird bei Neuwaren-Artikel
in der Rechnung mit ausgewiesen!)
Wünsche, bestimmte Fragen etc... zu diesen Titeln können wir
leider nicht entgegen nehmen. Bitte lesen Sie dazu auch diese Informationen.
Einzelstücke und Raritäten (2nd Hand) :
(auf gebrauchte Artikel fällt keine Mehrwertsteuer
an,
da diese unter die Differenzbesteuerung fallen!)
Wir sind einer der größten Second Hand Versänder weltweit
und dabei ergibt sich folgendes Problem : Viele Kunden wollen gleichzeitig
den selben Artikel bestellen obwohl dieser nur einmal lieferbar ist.
Dabei kommen folgende Probleme auf :
- Zum einen müssen mehrere Bestellungen bearbeitet werden und nur
eine beinhaltet diesen Artikel. Die Arbeit die dann in die restlichen
Bestellungen investiert wird ist leider nicht effektiv.
- Der eine Kunde freut sich sicherlich ein begehrtes Teil endlich zu
bestizen - die Restlichen sind enttäuscht, werden wütend und
beschuldigen uns daher ungerechterweise.
- Viele unserer Stammkunden kennen dieses Problem und bestellen daher
die raren Artikel sehr schnell nach einem Internetupdate oder bei Erscheinen
des Katalogs. Es kommt deshalb oft dazu daß viele Bestellungen
für ein Einzelstück binnen kürzester Zeit bei uns eintreffen.
In der Zeit zwischen dem Bearbeiten der Bestellung und des Versandes
bleibt der Artikel solange im Bestand bis der Versand abgeschlossen
ist. Eine andere Methode ist (bisher) leider aus datentechnischen Gründen
nicht durchführbar. Ständig haben wir hunderte von Bestellungen
zu bearbeiten; in Spitzenzeiten sogar an die 500.
Dazu kommt noch daß in unserem massigen Sortiment auch teilweise
die eine oder andere Karteileiche auftaucht.
Es ist daher leider in keinster Weise möglich eine 100%ige Zusage
über den Erhalt von Einzelstücken zu geben.
Was bedeutet das für Sie ?
Für diejenigen, denen es "egal" ist was vorhanden ist
und was nicht, können sich zurücklehnen bis die Bestellung
eintrifft. Allerdings können wir aufgrund unserer Statistik sagen
daß 90% der bestellten Artikel in der Bestellung enthalten sind.
Sollte man allerdings zu 100% wissen wollen was nun wirklich vorrätig
ist, BEVOR man bestellt, müssen wir leider sagen daß das
nicht durchführbar ist. Das ist ähnlich wie bei einer Auktion
: Solange diese noch nicht vorbei ist weiß man nicht ob man der
Gewinner ist.
Allerdings sobald die Bestellung verschickt wird erhält man eine
Bestätigung per email daß die Bestellung verschickt wurde
und was diese beinhaltet.
Wir sind sehr mit Problemen vertraut die bei Scheck- oder Barzahlungen
entstehen. Das Geld kommt an aber die Ware ist ausverkauft. Wobei in
der Realität dieser Fall sehr, sehr selten ist und wir glauben
daß es nicht zu viel verlangt ist ein kleines Risiko einzugehen.
Innerhalb Deutschlands empfelen wir die Metohde Bankeinzug, Rechnung
oder Nachnahme. Dabei kann so ein Problem überhaupt nicht auftreten.
Für kurze Zeit haben wir Reservierungen angeboten, allerdings wurden
nur 20% der Bestellungen durchgeführt, 10% waren
im Nachhinein Doppelbestellungen von Einzelartikeln die große
Probleme nach sich zogen und 70% wurden nie bezahlt. Es ist daher verständlich
daß sich Reservierungen für keinen so richtig lohnen.
Daher ist hier die Regel "Nr. 1" von TOTAL RECALL, die jeder
akzeptieren muß :
"Wir geben keine 100%igen Lieferzusagen und führen keine Reservierungen
durch !"
Wir würden gerne den ultimativen Service anbieten und jeden Kunden
zu 100% zufriedenstellen. Das ist aber leider nicht immer möglich.
Falls das für Sie ein Problem ist, ziehen wir es vor nicht bei
uns zu bestellen da wir nicht das Risiko eingehen möchten Sie zu
enttäuschen.
Eine Enttäuschung ist unangenehm für Kunden, und ebenfalls
sehr unangenehm für uns. In diesen Fällen ist es so, daß
uns Kunden mit bösartgen und unfairen Kommentaren angreifen, oder
diese Kommentare dann im Web-Shop System plazieren.
Wir ziehen es vor uns um Bestellungen zu kümmern um so viele verfügbare
Artikel wie nur möglich in eine Bestellung zu packen und nicht
mails zu beantworten an deren Endpunkt leider nichts mehr geändert
werden kann - das bringt keinem was.
Danke für das Verständnis.
Marcus Gabler.
(Eigentümer)
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